Weihnachtsempfang im Generalkonsulat der Russischen Föderation in Bonn

Am 05. Dezember 2017 fand der traditionelle Weihnachtsempfang im Generalkonsulat der Russischen Föderation in Bonn statt. Wie jedes Jahr war ein Höhepunkt des Empfangs der Auftritt des russischen Don-Kosaken-Chors unter der Leitung des Dirigenten Marcel Verhoeff, welcher schon seit 1994 der Chefdirigent des Chors ist und den Chor auf seinen zahlreichen Tourneen begleitet. Der Generalkonsul Vladimir V. Sedykh eröffnete das Konzert mit einer Rede und gratulierte dem Chor zum 25. Jahrestag. Das Publikum war begeistert und genoss sowohl die bekannten als auch weniger bekannten Stücke.

Das Deutsch-Russische Jugendparlament Bonn-Kaliningrad wurde vertreten durch Jelena Kulpincevic, Dimitry Kaplin, Georg Kabdulov und Julian Tulegenov vertreten. Nach dem Konzert gab es die Möglichkeit den Abend bei russischer Küche ausklingen zu lassen und neue Bekanntschaften zu knüpfen. Alles in einem war es ein schöner, festlicher Abend in russischem Stil, welcher auf die bevorstehenden Feiertage einstimmte.