Besuch der Bertold-Brecht-Gesamtschule in Bonn

Am 27.02.2018 hat Bohdan Krusch, Mitglied des Deutsch-Russischen Jugendparlaments Bonn-Kaliningrad in der Bertolt Brecht Gesamtschule in Bonn den Russischunterricht besucht und den Schülern das Jugendparlament vorgestellt. Er erklärte ihnen die Struktur, die Zusammenstellung und die verschiedenen Ziele des Jugendparlaments. Außerdem wurden die zahlreichen Aktivitäten des Jugendparlaments und der jährliche Jugendaustausch mit Kaliningrad und Moskau vorgestellt. Darüber hinaus wurde bei dem Treffen der geplante Schüleraustausch zwischen der Bertolt-Brecht-Gesamtschule und einer Gesamtschule aus Moskau angesprochen, den das Jugendparlament plant, ins Leben zu rufen.

Die Aktivitäten des Jugendparlaments stießen auf großes Interesse bei den Schülern, die viele interessante Fragen gestellt haben.

Bohdan Krusch bei dem Besuch überraschte die Vielfalt von Schülern, die gerne Russisch lernen. Es gab viele Schüler die polnischer, kroatischer, serbischer oder russischer Migrationshintergrund hatten. Sie alle haben angefangen Russisch zu lernen, weil sie die russische Sprache, Kultur und Menschen besser verstehen möchten.