Dritter, größerer Hilfskonvoi Richtung Ukraine

Gestern hat unser Mitglied Vitaliy Krusch die Übergabe von 25 Tonnen der notwendigen medizinischen Hilfsgüter an die ukrainische Seite am polnisch-ukrainischen Grenzübergang aus der Ferne mitkoordiniert. Dabei waren ein moderner Rettungswagen, drei Ultraschallgeräte und zwei Transporter. Ebenfalls wurden u.a. zwei Intensivbetten sowie vier Inkubatoren für die Neonatologie zur Versorgung von Früh-und Neugeborenen an die Lviv Kinderklinik übergeben.

Der 3. größere Konvoi wurde von Maik Menke und zahlreichen freiwilligen Fahrerinnen und Fahrer begleitet. An sie gilt ein besonderer Dank für ihren unglaublich großartigen Einsatz. Aus der Ferne leisteten u. a. Jutta Schulte und Claudia Lütkeschümer eine hervorragende Arbeit und unterstützten den Konvoi.

Vielen herzlichen Dank an die Organisatoren sowie an die Spender im Hintergrund:

Bernhard Felix von Gruenberg
UNO Flüchtlingshilfe e. V.
Uniklinik Bonn, Prof. Dr. Dr. Wolfgang Holzgreve
Bundesstadt Bonn, Katja Dörner
Uniklinik RWTH Aachen
Jens Nieland
Feuerwehr Recklinghausen
Aktion Würde und Gerechtigkeit
Claudia Lütkeschümer
Hilfsorganisation Stuetzpfeiler
Jutta Schulte
Maik Menke
Tibor Schady freiwilliges Krisenmanagement
Trans Rent Magnus Baukmann
RedB Autovermietung
Menschenfreunde e.V.
Verein für Gefährdetenhilfe Bonn