Dritter Hilfskonvoi Richtung Ukraine 8.-10. April

Vom 8. bis zum 10. April fand ein dritter, kleinerer Hilfskonvoi mit medizinischen Hilfsgütern unter der Leitung von Vitaliy Krusch Richtung Ukraine statt. An der polnisch-ukrainischen Grenze wurden dringend benötigte Medikamente an die ukrainischen Ärzte übergeben und eine fünfköpfige Familie aus Chelm wurde auf dem Rückweg nach Deutschland gebracht. Der VfG e.V. Bonn, Sozialarbeiterin und Geschäftsführung Nelly Grünewald, stellte einen vollen Transporter mit Medikamenten und Hilfsgütern zur Verfügung, mit dem auch die Personen zurück transportiert werden konnten. Vielen herzlichen Dank an @vfg_bonn 🤗

Parallel wird fleißig der große Konvoi für nächste Woche vorbereitet. Maik Menke, Jutta Schulte, Claudia Lütkeschümer und Aktion Würde und Gerechtigkeit e.V. sind großartig unterwegs. Sie sind 24/7 engagiert. Großer Respekt an die vielen Menschen, die sich seit Wochen ehrenamtlich für die Ukraine einsetzen.

Vielen herzlichen Dank für die Unterstützung des jetzigen kleinen Konvois an viele Organisationen, Vereine und Initiativen u.a. die NRW-Initiative – „NRW hilft der Ukraine“, Verein für Gefährdetenhilfe e.v., Bonn, @ukbonn , @bonn.de Bundesstadt Bonn Katja Dörner, Gemeinde Mesenich, Maik Menke, @stuetzpfeiler Hilfsorganisation Stützpfeiler, lieben Bernhard Felix von Gruenberg sowie viele herzliche Menschen aus NRW und Deutschland.

Besonderer Dank gilt an Polen. Die Menschen in Polen sind wie immer ein sehr hilfsbereites und tolles Volk, die enorme Unterstützung für die Ukraine leisten